Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Im Wald 100% schneefrei. Geschlossene Schneedecke ab Karigel- Ebene. Dort auch riesige Nasschnee- Lawinenkegel; bereits mehrere Tage alt. Steilaufstieg heikel. Selbst mit Harsteisen Abrutschgefahr. Zu Fuss Laufen sicherer, aber dann durchstösst man oft die tragende Decke und das Ganze wird sehr mühsam. Und zeitintensiv. Dannach alles Hartfirn (teilw rutschig) bis Skidepot. Abfahrt (ab 11:30 h) ein Gedicht. Hartfirn mit feinem Schaum obendraufbis runter zum Karigel.
Aeltere Grossraumlawinen im unteren Teil. Obne nix.
Wenn es abkühlt und der steile Abschnitt nicht mehr auffirnt, stell ich mir das ausgesprochen unangenehm vor.
Wir hatten kein Pickel/Steigeisen dabei. Mit dererlei Gerät wäre der Steilaufschwung problemlos gewesen. Evtl Variante über Lawinkegel rechts in Betracht ziehen.
Letzte Änderung: 22.04.2015, 16:34Aufrufe: 2522 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrspitzli (3220m)

Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

Karte