Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2015

Grassen (2946m): aus dem Engelberger Tal

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start gegen 5:00 Uhr. Durchgehend Schnee ab Firnälpli, in den Rinnen z.T. riesige Nassschneelawinenkegel bis runter an die Aa. Unterlage wird nach oben rasch dicker, dann kann praktisch überall aufgestiegen werden. Ganz oben unterm Grassengipfel hat es sogar noch einen Hauch von Pulver.
Abfahrt bereits um 9 Uhr, dadurch anfangs noch etwas hart (durch den glatten, tragenden Deckel trotzdem schön).
Bis zum späten Vormittag sehr sichere Verhältnisse
Bis zum Wetterwechsel noch unbedingt lohnend. Nix los im Gebiet.
Noch ein Tipp für Ortsunkundige: Aktuell ist der Wanderpfad durch die Erlenstufe oberhalb Goldboden nur schwer zu finden. Alles plattgedrückt oder unter Lawinenschnee. Besser von der Fürenalpbahn direkt über den Bach und auf dem Weg über das Leiterli zur Alp Bödmen. Von da waagrechte Querung hinüber zum Firnälpli. Komplett schneefrei und trocken. Mit den Leitern bekommt diese megagute Tour noch ein weiteres kleines Highlight.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2024, 09:24Aufrufe: 2709 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grassen (2946m)

aus dem Engelberger Tal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1900 hm

5.0 h

Karte