HochtourGuter Eintrag
Die Verhältnisse könnten nicht besser sein!
Der Gletscher ist gut eingeschneit und ab 11h ist eine schöne sulzige Oberfläche vorhanden.
Es hat noch Schnee bis Arolla, Magine
Die meisten Tourengeher sind auf der Haute Route unterwegs und berichten von sehr guten Verhältnissen.
Der Steilhang bei der Vignettes Hütte zur Pigne ist gut begehbar, sofern die Harscheisen montiert sind. Wir haben eine Rutschpartie beobachtet.....
Alle Hänge sind arg zerfahren.
Sicher noch lange gut machbar mit Ski. Tageszeitliche Erwärmung beachten.
So oft habe ich von Arolla zur Pigne d'Arolla hinaufgeschaut. Heute durfte ich endlich dort oben stehen!!
Meine Tourenpartnerin kann nicht Skifahren, deshalb haben wir die Tour mit Schneeschuhen gemacht. Vignettes Hütte-Gipfel-Vignettes Hütte zu Fuss mit Steigeisen. War problemlos dank des hartgefrorenen Schnees. Es gab ein paar sehr erstaunte Gesichter deswegen.....
Bewartung in der Vignettes Hütte ist Top. Trotz Vollbelegung sind die Gastgeber die Ruhe selbst. Vielen Dank!!
Danke auch unserem Chauffeur nach Sion! ;-)