Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Der Neuschnee vom Wochenende ist zwar noch kein Trittfirn, lässt sich aber gut gehen.
Der Flaschenhals ist blank, Bergschrund und Abstieg sind aktuell in sehr guten Verhältnissen.
Wir waren zudem diese Woche in der Gabarou-Albioni, der Contamine-Mazaeaud und der Contamine-Grisolle.
In allen geannten Routen waren die Verhältnisse gut. Auch Modica und Supercouloir wurden begangen.
Nach Aussagen anderer Seilschaften beginnt ews seit gestern in den ostseitigen Routen am Tacul zu tropfen.
Mont Blanc du Tacul Normalweg ist seit Montag eingespurt und wurde mehrfach begangen. Mont Maudit / Traversierung MB wurde bis Stand gestern 22.04.2015 nicht gemacht.
nein.
Muss mit dem angekündigten Wetterwechsel neu beurteilt werden.
Es ist immer noch wenig los im Gebiet.
Es empfiehlt sich bei der Reservierung auf der Cosmique Hütte nach den aktuellen Verhältnissen bezüglich der MB Traversierung zu fragen,...
Sehr gute Bewirtung auf der Cosmique Hütte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.04.2015, 09:17Aufrufe: 3563 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Tour Ronde (3792m)

Klassische Nordwand über Flaschenhals

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

400 hm

3.0 h

Karte