Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wetter: wolkenlos, leichter Südwestwind

Schnee: Das Ende der Saison naht an der Schrattenflue. Trotzdem ab Waldeintritt kurz vor Pt.1455m genügend Schnee, abgesehen von einigen kurzen Tragstellen. Bei der Chlushütte 1774m kurz etwas abwärts zu Pt.1757m dafür durchgehend Schnee. In der Abfahrt war der Gipfelhang bereits relativ weich (09.00Uhr) aber gut fahrbar. Danach noch etwas Richtung Böli aufgestiegen um die schönen Hänge zu geniessen. Sehr gut fahrbar bis zum Ende des Waldes, kurz nach Pt.1455m.
Mal schauen was der Wetterwechsel vom Wochenende bringt. Ansonsten nur noch ein paar Tage lohnend. Gemäss Aussage von anderen Türelern ist der Hengst ab Silwängen noch durchaus lohnend.
Landschaftlich ist die Gegend um die Schrattenflue immer wieder besonders schön und reizvoll. Haben auch Schneehühner und Gemsen gesehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2015, 21:41Aufrufe: 2605 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibengütsch (2037m)

Schlund - Chlus - Schibengütsch

Karte