Wir hatten herrliches aber auch recht warmes Wetter. Bei der Abfahrt ins Maroital hatten wir auf ca. 2/3 des Hanges tragenden Harsch. Danach wurde es schnell weich. Ähnlich war die Situation 'Im Krachel'. Den Kaltenberg ließen wir aus, weil wir rechtzeitig zurück sein wollten und der Hang keinen Abfahrtsgenuss versprach (was wir von der Krachelspitze gut beobachten konnten). Eine große Grundlawine war im Wiederaufstiegsbereich zu den Maroiköpfen vermutlich am Vortag bereits abgegangen, eine weitere löste sich in der Ostflanke der Rauhköpfe und ging krachend mit beträchtlichem Ausmaß in den Albonabach ab.
Wir hatten eine ca. 24 km weite und herrliche Frühjahrs-Rundtour bei kaum Wind (es war leichter Südföhn angesagt, von dem wir kaum was spürten). Immer wieder blieben wir fasziniert stehen und ließen die schöne Bergwelt auf uns wirken. Zur Mittagsrast auf der Krachelspitze bot sich ein eindrücklicher Rundblick.
Nach dem Ende der Tour konnten wir vom Gasthof Arlberg gemütlich bei feinem Getränk auf den Aufstiegshang zum Albonagratstüble hinaufblicken. Der Grat scheint nahe, aber es zieht sich im Aufstieg schon dahin ... Danke an Rudi sowie Raphaela und Roland für die Begleitung auf dieser Tour. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Schauen wir einmal, ob noch mit Schi oder mit dem MTB ... Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Letzte Änderung: 27.04.2015, 19:18Aufrufe: 4701 mal angezeigt

["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg; AV-Karte 3\/2 Skirouten: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000 "]

Krachelspitze (2686m)

Rundtour ab Stuben a.A. via Maroiköpfe