Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.04.2015

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wenn man die Neuschneehöhe studiert hat, war der Glatten heute kein Geheimtip (wie sonst ja auch nicht im Winter oder Frühjahr). Etwa 10 weitere Tourengänger waren heute unterwegs. Wir sind vom Sahli gestartet mit mehreren Tragepassagen im Wald. Leider erst später sahen wir, dass man mit dem Auto bereits bis nach Gross Gade fahren kann.
Aufstieg in schöner Spur und ohne Schwierigkeiten zum Gipfel. Insgesamt ab Gross Gade noch viel Schnee. Die Abfahrt war dann für Ende April sehr schön in einer etwa 15 cm dicken Pulverschneeschicht die sich wirklich toll fahren liess. Unten etwas schwerer, aber immer noch hervorragend. Ab Gross Gade eher zu Fuss bis zum Sahli zurück. Oder einer holt das Auto und die anderen chillen in der Sonne :-)
Insgesamt heute bei den Bedingungen war der Glatten eine gute und vernünftige Wahl.
Ab Gross Gade noch eine Weile machbar.
Unterwegs mit Ed und Micha. Vielen Dank.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2015, 15:54Aufrufe: 3260 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte