Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.04.2015

Piz Grialetsch (3131m): Von Dürrboden

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
Start um 7 Uhr in Dürrboden bei -7°, bei herrlichem Wetter mit wenigen Schleierwolken. Start mit Ski direkt ab Parkplatz, es liegt noch genügend Schnee. Unten 1-2 cm Neuschnee, im oberen Teil 10-15 cm Pulver auf harter Unterlage. Der übliche Aufstieg vom Skidepot durch das Couloir zum Gipfel hatte noch keine Spuren und im Couloir hatte es uns zu viel frischen Triebschnee. Wir haben den Aufstieg weiter nordwestlich zum Gipfel versucht, ist aber trotz Pickel und Steigeisen gescheitert. Heute war niemand auf dem Gipfel. Also sind wir hinüber zum Scalettahorn und dort die Nordflanke über den steilen Scalettagletscher ins Dischmatal. Hier herrlicher Pulver.
mehrere Lawinen aus Steilhängen, mehrere Tage alt.
Bleibt noch länger gut.
Die Strasse im Dischmatal ist geöffnet und schwarz geräumt bis Dürrboden. Das Restaurant Dürrboden ist noch geschlossen. Im Gebiet liegt überall noch genügend Schnee und ab Dürrboden sind problemlos noch wunderschöne Touren machbar: Piz Grialetsch, Piz Sarsura, Chüealphorn, Scalettahorn...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2015, 22:50Aufrufe: 5414 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Grialetsch (3131m)

Von Dürrboden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

4.5 h

Karte