Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2618m
Genug Schnee ab der Brücke. Danach in guter Spur hinauf bis San Giacomo ab da windig. Dann wechselte der Schnee von feucht und tief auf pulvriger und immer noch feucht. Das brachte uns Stollen in Kiloformat. Daher und wegen den Windfahnen verliess uns die Lust auf den Gipfel. Daher auf den P.2618 aufgestiegen.

In der Abfahrt oben "Schneeballschnee" unten (unter Passo San Giacomo) sehr feucht, aber mit leichter Rückenlage gut "surfbar"
In Nordhängen ist so ziemlich alles Neue runter. Südseitig keine Anzeichen von Auslösung, aber mit dem W-Wind sind Windspuren allgegenwärtig.
Der Schnee reicht noch einige Zeit bis All'Acqua. Weiter oben hat es noch reichlich Schnee.
Letzte Änderung: 02.05.2015, 17:01Aufrufe: 2680 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Helgenhorn (2837m)

All'Acqua - Val d'Olgia (2036 m) - San Giacomo (2254 m) - Passo San Giacomo (2313 m) - Helgenhorn (2837 m), Normalroute

Karte