Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.05.2015

Giglistock (2901m): Ab Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr schöne Frühlingsbedingungen, der Schnee war im Aufstieg tragend bei ca. 4 Grad. Wegen der südlichen Exposition hat dann aber die Sonne rasch gewirkt. Der Aufstieg war gut machbar. In der Schlüsseltraversierung waren Harsteisen hilfreich. Bei dem schönen Wetter waren viele Türeler unterwegs. Auf dem Gipfel ein leichter, kühler Wind. Auf der Abfahrt gefrorener, tragender Deckel im oberen Teil. Weiter unten hat der Deckel weniger gut getragen, teilweise Nassschnee und Sulz.
viele alte Lawinenabgänge (siehe Fotos), zum Teil selber oberflächenrutsche wegen dem warmen Wetter ausgelöst.
Wird in den nächsten Tag noch wärmer, früh Tour beginnen u.a. wegen der südlichen Exposition.
Unterwegs mit Stefan und Joël
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.05.2015, 16:22Aufrufe: 2546 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Ab Steingletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1035 hm

3.5 h

Karte