Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Schön und trocken. Jährliche Flüeblüemli-(Aurikel) Tour.
Vorsicht: Im Steilstück nach der Höhle ist das Metallseil bei der Verankerung gerissen. Es wurde notfallmässig mit einer Reepschnur befestigt. Die Reparatur sieht fachmännisch aus, daran zu fest hangeln sollte man trotzdem nicht.
Hinweise: Es handelt sich um einen befestigte Alpinen Wanderweg, eigentlich kein Klettersteig. Ein Klettersteig Set ist nicht notwendig, dafür ist der Helm sehr wichtig. Dazu sollte man trittsicher und schwindelfrei sein.
Nicht zu spät starten, die Route hat sehr früh Sonne. Erste Trinkwasserstelle bei der Alp Unders Heiti.
Bei der angekündigte Wärme, werden die Flüeblüemli in einer Woche verblüht sein.
Vor drei Wochen waren wir enttäuscht, nur vereinzelte Blumen, heute war es schon fast zu spät. Es ist immer schwierig die richtige Zeit zu erwischen.
Früh am morgen wenige Leute auf dem Gipfel. Im Abstieg ca 20 Personen begegnet, was zu besonderer Vorsicht (Steine auslösen) zwang.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2021, 15:15Aufrufe: 7442 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sunnighorn (1397m)

Bahnhof Wimmis - Brodhüsi - Sunnighorn - Wimmis

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

771 hm

3.3 h

Karte