Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Gut durchgefroren in der Nacht. Mit dem Auto (4WD) geht es bis ca. 1550m unterhalb Jochpass Talstation. Strasse ist geräumt, es lohnt sich aber, beim Beginn des Schnees das Auto stehen zu lassen.
Strasse nach Untertrübsee ist per Barriere gesichert. Mit 6 Fr. Einwurf öffnet sich der Schlagbaum und man kann bis Untertrübsee fahren.
Pisten im unteren Teil noch stark regengeprägt. Weiter oben gut. Kurzes Stück zu Fuss nach dem Jochstock (sehr steil). Nachher mit Harsteisen bis kurz unterhalb Gipfel fellbar. In der grossen Querung absolutes Sturzverbot. Ausgesetzt.
Grandiose Aussicht.
Wir sind um 10:30h abgefahren. Alles noch hart. Deshalb weiter zum Trübsee und per Bahn noch auf den Titlis. Da waren zwischen 13-14h ideale Abfahrtsverhältnisse (Gletscher).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2015, 21:45Aufrufe: 3559 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Reissend Nollen (3003m)

via Jochpass und Jochstock

Karte