Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Mit dem Auto kann für eine gebühr von Fr15.-(Barriere kurz nach Hotel Griesalp)bis zur Brücke nach der oberen Bundalp hochgefahren werden.
Schneemässig hatte es heute bei den Sommertemperaturen sämtliche Schneearten.
Oberhalb 3000m entweder Pickelhart oder kleine Pulverauflage.
dann bis 2700m schönster Sulz und weiter unten um 11 Uhr schon Schweren Nassschnee aber gut zum Fahren
Der Hohtürlihang hat überall kleine risse in dergesammten Schneedecke und wird bei der Wärme irgendwann abgehen
Achtung im Gipfelbereich ist die Gratwächte sehr gross nicht zu weit nach vorne treten.
wird noch eine Zeitlang Machbar bleiben
Bin um 05.00 Uhr losgelaufen und 10.15 auf dem Gipfel
Die Obersten ca100Hm müssen mit Steigeisen und Pickel bewältigt werden
Bin mit Ski vom Gipfel Abgefahren ich fühle mich im Abstieg nicht sicher mit Steigeisen.Mir scheint es die Wand wird jedes Jahr Steiler zum Abfahren
Harscheisen für Aufstieg brauchst es auch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.05.2015, 05:49Aufrufe: 4190 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Morgenhorn (3627m)

Bundläger - Hohtürlihang - Morgenhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1750 hm

6.0 h

Karte