Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Guter Hartschnee am eigentlichen Gipfelaufstieg, doch der Zustieg zur Hütte ist wegen des faulen Schnees besonders zwischen 2600 und 2800 m mühsam. Ski allerdings müsste man sehr weit tragen. Vor allem dann, wenn man per öV anreist; der Bus fährt noch nicht nach Ferpecle, so dass ich in Les Hauderes losging und schließlich doch froh war, keine Ski dabei zu haben.
Zur Schlüsselstelle (Umgehung des großen Gendarmen links): Querung ins vereiste Couloir (im Bild gelbe Linie) sehr heikel; ich ging etwas tiefer, was problemlos war (im Bild grüne Linie). Am besten aber derzeit vermutlich auf der roten Linie, auf der ich dann auch abstieg.
Kontakt (bitte beachten): kleinfilm@hotmail.com
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.05.2015, 13:50Aufrufe: 5072 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent Blanche (4357m)

Südgrat (ab Cab. de la Dent Blanche)

Karte