Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Übernachtung im Winterraum der Cab. des Vignettes
überall noch sehr gute Verhältnisse.
Keine Spalten sichtbar. Am Morgen noch sehr griffig und mit Harsteisen kein Problem bis zum Skidepot.
Aufstieg durch die Felsen mit reichlich Schnee der nicht so ganz fest war. Im Abstieg haben wir bequem abgeseilt.
Abfahrt via Col de l'Evêque auf seidenem Teppich auch nach Mittag noch bestens. Unten raus noch grad so fahrbar. 1h Skitragen bis Arolla Magine.
Wird wohl nicht mehr besser, nach Wetterumschwung neu beurteilen. Wer das Tragen der Ski nicht scheut hat eine einsame Tour für sich.
Dies war eine (krönende) Jubiläumstour mit meinem 1'000 Gipfel.
http://gipfel.martinjob.ch/fenek
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.05.2015, 13:52Aufrufe: 2358 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

L´Evêque (3716m)

Vom Glacier du Mont Collon - Normalroute

Karte