Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2015

Fletschhorn (3993m): Wiener Route

HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Traumverhältnisse in der gesamten Nordflanke (Wienerroute) des Fletschhorns. Konnte 2/3 der Wand sogar in Spitzkehren aufsteigen, weil Schnee so tief war. Dann Wechsel auf Steigeisen Nirgendwo Eiskontakt. Aufgrund des vielen Schnees ergaben sich dann perfekte Abfahrtsverhältnisse direkt vom Gipfel. Auffahrt mit Auto zum Rossboden aufgrund von großen Felsbrocken noch nicht möglich. Das heißt man muss von ganz unten starten (ca. 2400 hm ). Schnee beginnt direkt hinter den Hütten des Rossbodens.
Solange Nullgradgrenze tief bleibt könnte sich Pulver noch halten. Blankeis wird sich derweil auch noch keines zeigen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2015, 18:28Aufrufe: 5359 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

Wiener Route

Karte