Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ca. 40 cm Neuschnee vom Freitag. Wir sind abends (17.30 Uhr) vom Steingletscher zur Tierberglihütte gestartet. Die Lawinen vom Bockberg waren schon fast alle herunten.
Schöne Abendstimmung. Am Samstag zuerst auf das Gwächtenhorn und bei schöner Firnauflage wieder runter. Danach aufs Sustenhorn. Sehr gute Bedingungen, gut durchgefroren. Wir hatten zwar das Sustenhorn für uns allein, allerdings war die Abfahrt nur im Steilhang noch gut, weiter unten war es wegen des Neuschnees doch ziemlich anstrengend.
Einige Lawinen beim Abendaufstieg, aber weit von uns entfernt.
Wenn sich der Neuschnee gesetzt hat und durchfriert, ist es noch lange gut machbar. Die Strasse ist ab Steingletscher noch nicht offen und der Schnee reichte zum Fahren bis zur Brücke.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2015, 21:40Aufrufe: 1930 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Gwächtenhorn (3420m)

Skitour Normalroute ab Tierberglihütte

Karte