Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher sehr gut eingeschneit, Bergschrund vor dem Westgrat momentan problemlos zu überwinden, (Tritt-)Schnee am Westgrat noch nicht ganz "durchgebacken" aber gut zu gehen.
Abfahrt über NO-Flanke (mittlerer Bereich) griffig, lohnende Abfahrtsvariante die man im Aufstieg gut einsieht, vom Gipfelgrat weniger.
ab Umpol noch viel Schnee, bleibt noch einige Zeit gut.
Start um 4:45, Gipfel 9:00, 10 Uhr wieder beim Auto. Heute war das fast etwas zu früh, da der Schnee auch im unteren Teil noch nicht aufgesulzt war. Gemäss anderen Tourengängern waren Giglistock-Abfahrt und Tierberg NO-Wand um 10 bereits nass.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2015, 21:51Aufrufe: 3614 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

via Westgrat ab Steingletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1555 hm

6.0 h

Karte