Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Verhältnisse ähnlich zum Bericht von vorgestern:
http://gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/73520/Skitour_Snowboardtour/Morgenhorn
(vielleicht nicht ganz so optimal wie dort beschrieben - oder liegt's an meiner subjektiven Wahrnehmung.)
Start nach Biwak neben Auto in Bundläger kurz vor 5 Uhr, retour um 10.30 Uhr.
Sulz-/Nassschnee Rutsche (durch Abfahrer ausgelöst) im oberen Teil, vor dem Hohtürli. Dort wird es sehr zerfahren.
Mehr als eine Notlösung für den dem Wetter zum Opfer gefallenen Combin.
Auch wenn ich als Einzelgänger startete, war ich nie wirklich allein unterwegs.
Gruss an die zeltenden Berner, an die beiden Freiburger und an die Blüemlisalp Nordwand Fussgänger, denen ich noch einen Lift nach Griesalp verpassen durfte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.05.2015, 17:02Aufrufe: 3904 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Morgenhorn (3627m)

Bundläger - Hohtürlihang - Morgenhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1750 hm

6.0 h

Karte