Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Diese späte Tour in dieser Region lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:
_) stumpfer Frühjahrsschnee (schon mit viel Geröll garniert ...)
_) auch wenn es unten recht warm ist; oben war es bitter kalt - es waren jene belohnt, die mit dem Winterstandard-Rucksack gingen ...
_) oben Null-Sicht: zum Glück waren wir schon etliche Male oben und konnten uns den schönen Ausblick vorstellen ...
Die 'Schesa' - wie wir denn Berg hier verniedlichend nennen - ist immer wieder eine schöne Frühjahrstour. (Bei uns in Vorarlberg wird der Kinderwagen als 'Schesa' bezeichnet.) Heuer war es oben widrig und kalt - andere Jahre dafür schön ... Der Anstieg über den Gemslückensteig ist eine reizvolle Variante, wenn man schon mit der Seilbahn hier herauffährt. Aber wir sind in den Haaren auch schon etwas grau und somit kann man es doch einmal gemütlicher angehen. Trotzdem ist es immer wieder eine lohnende Tour - vorallem dann, wenn man wieder einmal mit schon lange bekannten Gleichgesinnten wie August, Andrea, Gerda und Rudi unterwegs ist ... :-) Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2015, 13:51Aufrufe: 4411 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Ab Lünersee via Gemslückensteig

Karte