Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.06.2015

Pizzo Tambo (3279m): ab Berghaus Splügen

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ähnlich Eintrag von gestern! Also stellt man sich auf Wasserskifahren ein, ist das noch super machbar :). Aufstieg gut, man sinkt ein wenig ein. Ab 3080m dann sehr mühsam mit Skiern, 100 qualvolle Hm, danach ohne Steigeisen zum Gipfel möglich, aber schaden nicht. Bei der Abfahrt dafür dann kein Mal eingebrochen, super ja äh "Sommerschnee", aber eben nicht faul.
schwer zu sagen, bei der Hitze leidet der Schnee schon sehr
Erstmal verpennt - wer will schon um 2 Uhr freiwillig raus? - daher Start erst 5h20, Gipfel Punkt 8 Uhr. Retour am Auto kurz vor neun. Herzliche Grüsse an die anderen Skitourler Arno, Hans-Peter und die beiden Salzburger, die ich gestern schon am Radüner Rothorn getroffen habe - weiterhin gute Skitourenwoche in der Zentralschweiz!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2015, 11:54Aufrufe: 2511 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pizzo Tambo (3279m)

ab Berghaus Splügen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.0 h

Karte