Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. In der Nacht war es relativ warm. Im Aufstieg komplette Route trotzdem gut angefrohren. Gipfelhang lag noch im Schatten. Es ging alles trotzdem ohne Harscheisen. Losgelaufen sind wir von der Hollandiahütte um ca. 06:00. Gipfel erreicht um ca. 09:00. Um ca. 10:00 - nach einer Stunde herrlichem Gipfelaufenthalt - wieder abgefahren. Im oberen Bereich dann leicht firnig, später zur Hütte hin sulzig. Alles aber gut fahrbar. Auch die anschliessende Abfahrt zurück Richtung Fafler Alp ging ohne Probleme.
Wir sind am 04.06 von der Fafler Alp hoch zur Holandiahütte. Knapp 2 Stunden müssen die Ski getragen werden. Am 05.06. waren wir auf dem Louwihorn. Verhältnisse wie auf der Tour heute auf die Aebeni Flue. Gipfel ebenfalls erreicht.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden.
Am 04.06. von der Fafler Alp aufgestiegen auf die Hollandia Hütte. Am 05.06. von der Hollandiahütte auf das Louwihorn. Am 06.06. von der Hollandiahütte auf die Aebeni Flue. Übernachtet im Winterraum jeweils zusammen mit zwei Gleichgesinnten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.06.2015, 20:37Aufrufe: 5199 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Äbeni Flue (3962m)

Normalweg ab Hollandiahütte

Karte