Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind von der Mönchsjochhütte um 5.00 Uhr gestartet. Der Schnee war sehr gut durchgefroren. Grosse Spalten sind gut sichtbar, die kleinen noch gut zugeschneit.
Beste Bedingungen sowohl im Aufstieg zum Louwihorn als auch bei der Abfahrt zum Aletschfirn. Um 10.00 Uhr Abfahrt von der Lötschenlücke. Bis auf ein kleines unangenehmes Stück bot der Langgletscher beste Sulzverhältnisse. Skitragen zur Fafleralp derzeit 1.20 Stunde.
Wohl deswegen fast keine Leute mehr unterwegs und das bei diesen Verhältnissen.
keine
Wer Skittragen nicht scheut, kann noch sicher bis Ende Juni eine Skitour in wunderschöner einsamer Landschaft geniessen mit über 2000 Höhenmeter Abfahrt.
Danke Chrigel für den fröhlichen und angenehmen Aufenthalt auf der Mönchsjochhütte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2015, 10:31Aufrufe: 2790 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Louwihorn (3777m)

Jungfraujoch-Louwihorn-Kranzbergfirn-Aletschfirn-Lötschenlücke-Langgletscher-Fafleralp

Karte