Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Am Pass um 05.45 Uhr 11 Grad und praktisch windstill, Schnee nicht gefroren jedoch auch kein einsinken, Schnee hat sich gut gesetzt - sehr angenehm zum gehen, in den steileren Abschnitten dann teilweise etwas rutschig, alles in allem aber sehr gute Frühsommerverhältnisse(im Schlussteil begingen wir die Variante zum Nordgrat), auch die Abfahrt war purer Genuss, weich und doch nicht tief, zudem machte auch das Wetter super mit, am Anfang noch leicht bewölkt(kurz etwas bedeckt) dann immer besser bis zu perfekt = so muss es sein!
älterer Nassschneerutsch im Bachbett unter der Husegghütte, sonst nichts
Falls die Temperaturen nicht allzu hoch gehen, sicher noch 1-2 Wochen gut machbar
Aufgrund der Wetterprognose entschieden wir uns für eine nicht allzulange und -abgelegene Tour. Und siehe da, wir wurden sehr gut belohnt mit diesem Entscheid. Die umliegenden Gipfel(Galenstock, Dammastock, Gross Muttenhorn usw. hatten fast die ganze Zeit eine Mütze(Wolke) aufgesetzt. Zudem bietet das Sidelenhorn sehr lohnende Abfahrtshänge.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2015, 20:14Aufrufe: 4394 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte