Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Um 5.45 Uhr starteten wir beim Belvédère nach einer kalten Nacht.
Der Schnee war sehr schön gefroren und die Oberfläche recht flach darum angenehm zum begehen. Die Abfahrt etwa um 10.00 Uhr war super schön und noch rassig so das auch die flachen Stecken recht gut zum gleiten waren.
Die Touren um den Furkapass sind noch recht gut mit Schnee bestückt. Der Dammastock, Galenstock, Tieralplistock und das Gross Muttenhorn sind sicher noch 14 Tage machbar.
Der Umweg durch die Gotthardröhre und über den Gotthardpass zum Furkapass ist gar nicht so viel länger von der Innerschweiz aus.
Typ für die Rückfahrt: Quittung von einem Restaurant zum Beispiel Tiefenbach oder Gotthardpass nach Airolo mitnehmen, und bei der Einfahrt zu Tunnel in Airolo vorweisen, so kann das anstehen in Quinto umgangen werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2015, 20:43Aufrufe: 2391 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte