Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Man glaubt es kaum, wenn man nicht dabei war, aber die Verhältnisse hätten nicht besser sein können.
Die Nacht über dem Grimselpass war sternenklar und die Schneedecke bestens durchgefroren. Start bei herrlichem Wetter um 6.30 Uhr, war fast etwas zu früh für diese kurze Tour.
Unter dem Gipfel den Südgrat gewählt, der bis zum Gipfel mit den Ski begangen werden konnte.
Abfahrt 9Uhr war ideal, sicher nicht zu spät.
Es hat noch sehr viel und kompakten Schnee am Sidelhorn. Die Verhältnisse dürften locker noch 2 Wochen gut bleiben.
Auch das Gross Sidelhorn ist momentan in besten Verhältnissen und bietet eine willkommene Alternative bei Grossandrang.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2015, 17:54Aufrufe: 3641 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte