Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.06.2015

Aiguille du Midi (3842m): Cosmiquesgrat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Auch in der Gegend um Chamonix hat es am Abend des Vortages recht gewittert und dies mit Niederschlag.
So hatten wir am Begehungstag etwa 10 cm Neuschnee. Wir waren die Ersten am Einstieg und hatten so doch eine gewisse Spurarbeit zu leisten, da die Temperaturen schon früh sehr hoch waren und wir immer wieder einsanken. Gegen Mittag zog schon wieder Nebel auf.
Zur Zeit herrscht extremes Tagesgangwetter in der Gegend, Morgens top und am Nachmittag flop (Gewitter).

Die Route zum Mont Blanc ist derzeit nicht zu unterschätzen, lawinen- und spaltentechnisch, laut Aussagen von heimischen Bergführern.
Zur Zeit herrscht extremes Tagesgangwetter in der Gegend, Morgens top und am Nachmittag flop (Gewitter).
Herzlichen Dank an das Chamonix Base Camp von MILLET und Jean, dem Bergführer, für den perfekten Tag am Berg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.06.2015, 14:44Aufrufe: 4065 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Aiguille du Midi (3842m)

Cosmiquesgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

250 hm

3.0 h

Karte