Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind bei der Bergstation Gumen gestartet; dort dem Wanderweg entlang Richtung Bützi. Ab da weiter den Steinmännchen entlang bis zum Schäferhüttchen. Ab da hoch bis zur Moräne und von da im Firn bis zum Gipfelhang. Bis da hatte es nur noch einzelne Schneefelder. Insbesondere für den Rückweg waren diese sehr angenehm.

Bergschrund ist gut erkennbar und die Überquerung stellt keine Probleme dar. Im gesamten Band befindet sich noch einiges an Schnee; darum haben wir vor Beginn die Steigeisen montiert und den Pickel zur Hand genommen. Man kann das Band komplett im Schnee hochgehen, oder etwa in der Hälfte rechts verlassen, um die restlichen Meter im Geröll zurückzulegen.

Der Grat ist praktisch schneefrei und kann einfach begangen werden. An einer Stelle hat es noch ein kleines Schneefeld; dort ist der Grat aber breit und die Überquerung macht keine Probleme.
Route bleibt gut. Meiner Meinung nach wird die Route objektiv einfacher, wenn das Band komplett schneefrei ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.06.2015, 17:57Aufrufe: 3485 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bös Fulen (2802m)

Übers Band und über den NO-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

900 hm

3.5 h

Karte