Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3500m
Um 6:15 Uhr bei der Eisgrotte (bei plus 2 Grad)gestartet und heute nur noch 2 andere Tourengänger gesehen, die aber auch nicht zum Dammastock stiegen. Im unteren Teil des Rhonegletschers bereits einige Steine und Blankeis (ungut für die Skis!)sowie Gletscherbäche (gut zum trinken!). Weit nach P. 2769 wurden die Reste der Skispur erst langsam sichtbar. Am morgen auch unten noch harter Deckel, also gut zum steigen. Am Eggfirn Schnee auch noch um Mittag hart und tragend, sonst sulzig.
Wenn kein neuer Schnee mehr kommt würde ich sagen, dass die Skitourensaison zu Ende ist. Stören die Steine und die blanken Stellen nicht, kann man noch einige Tage lang hochgehen.
Gut 100 hM unterhalb dem Gipfel musste ich umkehren wegen starkem Wind, Muskelkrämpfe und später Stunde.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.06.2015, 22:00Aufrufe: 4205 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte