Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.06.2015

Pizzo Tambo (3279m): ab Berghaus Splügen

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Wir sind zwei Serpentinen oberhalb des Berggasthauses Splügen gestartet. Nach 10 min. Skitragen konnten wir anfellen (siehe Rinne). Von dort durchgehend Schnee bis auf eine weitere kurze Tragestelle über den Grat vom Lattenhorn.
Wir sind bis ca. 2900 m aufgestiegen, dann nurmehr whiteout. Es war auch nicht zu erwarten, dass es besser wird.
Abfahrt über weichen Sulz sehr gut.
keine
Bei gleichen Bedingungen (bis auf den Nebel) noch ca. 10 Tage lohnend. Dann wird der Schnee wohl knapp.
Nur einen einzigen weiteren Skitourengeher aus Italien gesichtet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.06.2015, 15:25Aufrufe: 3290 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pizzo Tambo (3279m)

ab Berghaus Splügen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.0 h

Karte