Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Ziel war eigentlich die Dreieselswand am Lenzspitz. Wegen starkem Wind und mässigem Wetter haben wir nach Ueberwindung des Schrundes entschieden, auf die Wand zu verzichten. Verhältnisse in der Wand selber sind gut. Auf dem Verbindungsgrat zum Nadelhorn liegt aber noch sehr viel Schnee. Viele Seilschaften in der Wand; bis zum Gipfel ging aber nur eine, mit Abstieg zurück durch die Wand. Am Ulrichshorn direkt durch die Gipfelwand aufgestiegen. Abstieg über den Grat, kalt und starke Windböen.
keine
keine
Wandverhältnisse dürften in den nächsten Tagen gut bleiben. Verbindungsgrat dagegen braucht erst mal ein paar warme und schöne Tage, bis er begehbar wird.
Schade für meine Jungs, dass es mit der ersten richtigen Firnwand noch nicht geklappt hat. Nächstes Mal wird es klappen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2015, 21:06Aufrufe: 4166 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ulrichshorn (3925m)

SW-Grat (ab Mischabelhütte)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

595 hm

2.0 h

Karte