Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ideale Verhältnisse: teilweise bewölkt, sodass es nie zu heiss wurde. Fels trocken angenehm warm, aber nicht heiss. Dank diesen Meteorologischen Verhältnissen war ein Einstieg um 9 Uhr trotz dieser Jahreszeit durchaus vertretbar.
Obschon die Schwierigkeiten moderat sind, ist die Route, insbesondere wegen der Länge, keinesfalls zu unterschätzen. In der oberen Hälfte ist zudem noch ein Spürsinn für die Routenfindung notwendig…
Bei Andrang kann man die ersten 4-5 SL auf der via del Pivello klettern und vor den zwei schwierigeren SL auf die via del Veterano wechseln.
Es sind viele Kombinationen der zwei Routen möglich!
Bei Sonne und wärme früh starten!
Im Winter 2013-14 sind durch ein Sturm viele Bäume umgefallen und haben insbesondere in der oberen Hälfte der Ausstieg und der Rückweg stark behindert.
Durch die Unterstützung der Gemeinde Faido und die technische Begleitung von Marco Pagani wurde im Frühjahr 2015 der Rückweg neu markiert und von den Bäumen befreit. Die Routen und der Rückweg sind somit wieder normal begehbar! Danke!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2015, 06:53Aufrufe: 3922 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Freggio (Leventina) (1100m)

Via del Veterano / Via del Pivello

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

500 hm

6.0 h

Karte