Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Tourenbeginn um 12:30. Nachmittags kamen starke Wolken-Nebelschichten in oberen Höhenlagen auf und es zog ein Gewitter vorbei mit kurzem, aber heftigen Regenguß.
Eigentlich wollte ich die Direttissima für den Aufstieg wählen. Da der Wolken-Nebel jedoch immer tiefer herunterzog, zog ich die schnellere Variante vor, weil es eh nicht viel zu sehen gab. Und hoffte auf Aufhellung je höher man kommt. Was jedoch nur sporadisch mal kurzzeitig passierte.
Und eigentlich wollte ich die Cresta Sinigaglia für den Abstieg benutzen mit Panorama-Aussichten. Doch statt Aufklarung zog noch ein Gewitter dazu. Darum entschied ich mich für die Route durch geschütztere Schlucht, wenn diese auch etwas schwieriger und alpiner ist, insbesondere wenn die Felsen nass sind nach dem Regenguß.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2015, 20:28Aufrufe: 1846 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 105: Lecco, Valle Brembana; M 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Grignetta (2184m)

Rif. Porta – Grigna Meridionale – Cresta Sinigaglia – Canale Porta – Rif. Porta

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

650 hm

6.0 h

Karte