Menu öffnen Profil öffnen
Bike
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg zum Maschgenkamm war ein Genuss. Gut zu fahren, nette Steigung. Erster Viertel vom Maschenkamm über Zigerfurgglen problemlos zu fahren. Später gibt es zahlreiche Tragstellen, vor allem auch, weil es tags zuvor geregnet hatte und der Wanderweg teilweise wie Schmierseife war. Wenn aber in der neuen SAC-Broschüre davon steht, dass nun zwei Drittel des Weges zur Hütte "flaumig" statt krumpelig und matschig sind, dann sind das mehr Werbesprüche als Aussagen, die den Tatsachen entsprechen. Das mag in einem furztrockenen Sommer wohl so sein, derzeit ist es nicht so. Es muss also häufiger gestossen werden. Aber macht nix, so bleibt man fit. Nette Bewirtung in der Spitzmeilenhütte, die dem heutigen Ansturm bestens gewachsen war.
Abfahrt nach Flums war der Hammer. Anfänglich noch etwas ruppig, sehr rasch aber flaumig, wie die da beim SAC sagen würden.
Wird mit dem zu erwartenden trockenen und heissen Wetter auf jeden Fall besser.
Danke Jeff fürs Mitkommen. Hat wieder mal Spass gemacht
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2015, 22:58Aufrufe: 2721 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzmeilenhütte SAC (2087m)

Ab Unterterzen

Alle Routendetails ansehen

Bike

mittel

1000 hm

6.0 h

Karte