Nach Aufstieg über den Klettersteig auf den Corno Medale Anschlußtour ab 10:00 Uhr. Der Tag wurde heiß. Da eignet sich der Sentiero G.E.R. bestens, weil er meist durch schattigen Wald führt. So war nachmittaglicher Abstieg durch das Val Calolden ständig im Wald ebenfalls willkommen. Geeignete Bergtour für Hitzetage.
Geniale Blicke hinab auf den See. Aber der Berg ist bei schönem Wetter und am Wochenende überlaufen wegen seiner motorisierten Errechbarkeit.
Im Klettersteig folgte ein Einheimischer mir nach auf den Corno Medale, der über San Martino abstieg. Am Gipfelkreuz wollte er wissen, wohin ich absteigen wollte. Als er hörte, daß ich noch zum Mte. Coltignone wollte und von dort retour über den Sentiero della Val Verde und San Martino, empfahl er mir lieber längeren, aber schattigen Rückweg durchs Val Calolden. Dieser Tipp war gut.
Letzte Änderung: 02.07.2015, 09:31Aufrufe: 1107 mal angezeigt

["Kompass 105: Lecco, Valle Brembana; M 1:50000"]

Monte Coltignone (1479m)

Laorca – Corno Medale – Sentiero G.E.R. – Mte. Coltignone – Alta Via delle Grigne - Laorca