Verhältnisse vom 02.07.2015

Pizzo Badile (3308m): Cassin

Hauptziel nicht erreicht
Für alle Cassin-Aspiranten: Da ich Vorgestern den Cengalo gemacht habe und schön in die Tour schauen konnte hier ein paar Infos für euch:
Zustieg zur Cassin noch ein paar Schneefelder, wenn die Nacht so warm ist wie sie die letzten Tage war dann ohne Steigeisen gehbar und dann auch sicher nicht mehr lange da ;-) Auf dem Band, auf dem man in die Wand quert noch brockige Schneereste, aber sicher gut durchzukommen und die sind sicher auch nicht mehr lange da! Auf dem Band in Wandmitte noch ein kleineres Schneefeld das aber auch schnell wegtaut und bei der Wärme auch kein Problem sein sollte. Wand auf der Cassin Linie recht gut trocken außer am Kamin oben läuft noch bisschen Wasser raus, das sollte sich aber auch in den nächsten Tagen geben und ganz trocken ist der glaub eh nie ;-).
Gestern wurde die Cassin von der ersten Seilschaft diesen Sommer durchstiegen, wohl 3 Italiener. Meinen Glückwunsch!

Ein paar Tipps gerade auch fürs Abseilen an der Nordkante hab ich mal für meinen alten Arbeitgeber hier zusammengetragen: http://www.sportupyourlife.com/kategorie/urlaub-sport/tipps-fur-den-klassiker-via-cassin-piz-badile/
Wird in den nächsten Tagen richtig gut denke ich und noch ist fast nichts los!
Gruß an die nette Hüttenwirtin auf der Sasc Fürä Hütte! Danke für die Schoki! Z.Z. ist die Hütte fast komplett leer.
Letzte Änderung: 04.07.2015, 12:11Aufrufe: 4068 mal angezeigt

Pizzo Badile (3308m)