Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.06.2015

Cima dal Cantun (3354m): von Albignahütte

Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee in Firnflanke des Cantun morsch, schon am frühen Morgen. Auf Gipfelgrat weicher Schnee, Blockgrat gut kletterbar, da nur noch einzelne Schneefelder. Abstieg über Gletscher im nachmittäglichen "Sumpf".
Bei der gegenwärtigen Hitze dürften die Bedingungen für diese Tour rasch schlechter werden.
Die Tour wurde im Rahmen der SAC Tourenleiterausbildung Sommer 1 in Begleitung von Bergführer Martin Gerber unternommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.07.2015, 11:57Aufrufe: 1292 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cima dal Cantun (3354m)

von Albignahütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1000 hm

5.5 h

Karte