Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.07.2015

Piz Linard (3410m): Piz Linard SO-Grat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Morgens im Aufstieg zur Scharte bei P. 3035 harter Schnee, was den Aufstieg entschieden erleichtert hat. Gratschneide trocken. Abstieg durch S-Flanke durchgehend im Schnee (ca. um 11 Uhr schon sehr weich).
bleibt gut
Auf 3250 m liessen wir uns durch Pfadspuren und Steinmänner dazu verleiten, in die S-Flanke auszuweichen. Mag bei trockenen Verhältnissen hilfreich sein, mit den Schneefeldern in der S-Flanke war der Übergang zurück in den Fels und auf den Grat allerdings heikel. Auch auf dem Grat hat es durchgehend Steinmänner (nachträglich gesehen), scheint im Nachhinein der bessere Weg zu sein.
Alle Fotos von Hansjörg Kley; weitere Informationen unter www.kley.ch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2015, 08:59Aufrufe: 2408 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Linard (3410m)

Piz Linard SO-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1100 hm

4.0 h

Karte