Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Ideale Verhältnisse und für die Zeit relativ wenig los am Berg, wird sich wahrscheinlich ändern am Dienstag, wenn das 150-Jahr-Jubiläum der Erstbesteigung ist! Gletscher gut zu gehen (Firn) und Gipfelkopf alles trocken und schneefrei.
Nach dem Punkt 2981m stiegen wir nicht wie üblich zur Fourcla Cunfin auf, sondern über einen Firnhang direkt zu einer südlich davon gelegenen Scharte die etwas höher liegt. Dies hat den Vorteil, dass die durch den Gletscherrückgang hervortretenden Felsen ausgewichen werden kann, dann einfacher Abstieg zum Gletscher.
Bei unserer Tour zum Piz Kesch, lösten sich immer wieder grössere Felsstürze im Bereich des schon bekannten Abrissgebietes in der Nordflanke, der Berg ist in Bewegung..
Am Freitag begannen wir unsere Dreigipfeltour mit dem Piz Linard, am Samstag dann den Piz Kesch und zum Abschluss dann eben noch den Piz Buin. Super drei Tage bei bestem Wetter und in gut geführten Hütten!
Letzte Änderung: 13.07.2015, 07:34Aufrufe: 2874 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Buin Grond (3312m)

Von der Chamanna Tuoi über die Fuorcla cal Cunfin und Abstieg zur Sivrettahütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1270 hm

8.5 h

Karte