Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Mit uns war noch eine 2er Seilschaft unterwegs, ansonsten hatten wir den Berg für uns allein.

Der Übergang vom Fels auf den Gletscher erfolgt über eine ca. 10 m hohe Firnstufe, die keine Probleme macht. Am ganzen Grat gibt es momentan Firn und kein Blankeis.
Durch die Wärme sind die Schneebrücken über die Spalten vor allem auf dem Rückweg der kritischste Teil der Tour. Über die Nacht ist der Firn auf dem Gletscher nur oberflächlich durchgefroren.
Letzte Änderung: 20.07.2015, 19:27Aufrufe: 2860 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW- Rippe ab Oberaletschhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1700 hm

8.0 h

Karte