Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Ausgezeichnete Verhältnisse auf dem Gletscher, kaum Spalten. Fels trocken, Schneefelder entlang des Aufstiegs nicht blank und gut zu spuren. Allerdings brach uns als "letzten Nutzern" eine die Randkluft überbrückende Schneebrücke ein - auf dem Rückweg war sie nicht mehr da! Eine Überschreitung ist nun etwa 8m weiter rechts zu einem gebohrten Haken (etwa in Falllinie der Seilstücke, die da noch runterhängen - deutlich schwieriger und steiler) oder 15m links oberhalb möglich (da kommt man zwar leicht in den Schlund runter, muss dann aber wieder zur Aufstiegsrinne in schaurigem Gelände zurückqueren).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2015, 22:37Aufrufe: 3150 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Windgällen (3187m)

Normalweg über die Ost-Nordost Flanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1150 hm

8.0 h

Karte