Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.07.2015

Giferspitz (2542m): Gifergrat

WanderungGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Schwühl-warmes Wetter, wie in einer Waschmaschine, aber keine Gewitter. Der Gipfel war den ganzen Tag wolkenverhangen. Deshalb war die Aussicht nicht besonders. Trotzdem war ein schönes Bergtürli mit z.T. alpinen Abschnitten. Dank dem guten Unterhalt mit Wegmarkierungen und Steinmannli gut zu begehen. Das nächste Mal müssen wir im Winter mit den Tourenskis hoch. Das Couloir sieht für eine Abfahrt gut aus. Die Traversierung zum Louenehore ist eine schöne Grattour und rundet die Bergtour schön ab. Der Rückweg über den Wasserengrat ist abwechslungsreich. Die Bahn fährt vom 30.07. bis 30.08. jeweils von 09.30 Uhr bis 16.30 Uhr. D.h. wir durften runter laufen, was auch schön war.
Das schwühlwarme Wetter bleibt noch etwas mit Gewittern unberechenbar. Die Natur ist für die Feuchtigkeit dankbar.
Unterwegs mit Selina und Joël
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.07.2015, 19:36Aufrufe: 2798 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giferspitz (2542m)

Gifergrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1237 hm

4.0 h

Karte