Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ich ging bei bestem Wetter sehr früh los in den schattigen Anstieg zum Übergang zw. Vallüla und Kl. Vallüla. Im oberen Abschnitt bekam ich recht klamme Finger. Der quasi weglose Marsch durch das Untere Vallülatal war eine mentale Angelegenheit. Büsche und Gras waren tw. kniehoch und vom vergangenen Regen und der kühlen Nacht war alles waschelnass. Nach dem namenlosen See musste ein weites Blockfeld überquert werden. Die nassen Flechten gaben einem das Gefühl auf Schmierseife zu gehen. Ein Ausrutscher kann da schnell schlimme Folgen haben. Bis zum Normalweg auf die Vallüla ist man sehr einsam unterwegs.
Diese Tour stand schon des längeren auf meinem Wunschzettel. Nun konnte ich mir diesen bestens erfüllen. Ein würdiger Schlusspunkt ist dann die gemütliche Einkehr bei Mirko im Silvrettahaus. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.08.2015, 16:32Aufrufe: 2720 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vallüla (2813m)

Von Partenen via Unteres Vallülatal

Karte