Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind gut! Die unterste felsige rippe war bei uns trocken. Anschliessend muss man ca. 5 meter ca. 60 Grat steiles eis klettern um auf den kleinen Gletscher zu gelangen. Im oberen teil mixed klettern in gut gefrorener Schnee. Schon die ganze tour mit Steigeisen geklettert.

Foto's und eine beschreibung leider auf Höllandisch auf http://www.jellestaleman.nl/dent-dherens-en-de-aletschhorn/
Nein
Nein
Wunderschön!
Ich war als Bergführer mit 2 gäste den ganzen tag alleine unterwegs. Das wahrscheinlich weil die neue Huttenweg weggespult ist. Wahrscheinlich wird das jetzt schon wieder gelöst sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.08.2015, 16:00Aufrufe: 2635 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW- Rippe ab Oberaletschhütte

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1700 hm

8.0 h

Karte