Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekte Verhältnisse, alles trocken und gut zu gehen.
Bei heissem Wetter lohnt es sich früh loszugehen; mit der Braunwaldbahn um 7:25 Uhr ab Linthal nach Braunwald, dort mit der kurzen Verbindungsbahn zum Hüttenberg und von dort ab 8 Uhr mit der Panoramabahn zum Gumen auf 1900 m. Ab hier ca. 1/2 Std. bis zum Einstieg des Klettersteigs. Die Bahnfahrt hin und zurück kostet 40 CHF, die "billigere" Variante ist eine Tageskarte für 36 CHF, mit Halbtax 24 CHF.
Es lohnt sich alle 3 Teile des Klettersteiges zu machen. Die ersten zwei Teile (Leiteregg und Vorder Eggstock) sind einfach, es wurde viel Eisen für sicheres Aufsteigen in der Wand angebracht. Der dritte Teil auf den Hinter Eggstock braucht etwas mehr Kraft da ein paar kurze Passagen leicht überhängend sind. Für nächstes Mal ein paar Liegestützen als Vorbereitung...Technisch aber auch hier nicht sehr schwierig. Die drei Teile können auch einzeln bestiegen werden, aber natürlich nur in der beschriebenen Richtung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.08.2015, 14:33Aufrufe: 3601 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinter Eggstock (2455m)

Braunwalder Klettersteige Eggstöcke

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


630 hm

5.0 h

Karte