Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.08.2015

Passo Carnera (2748m): von der Alpe Veglia

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Weitgehend ausgeapert, nur in letzter Mulde vor dem Pass kleiner Firnrest. Könnte mit Schnee angenehmer sein.
Vor der Tour angenehme Unterkunft auf der Alpe Veglia. Es gibt z.B. das freundliche, saubere und einfache Albergo Lepontino (Mehrbettzimmer ohne eigene Dusche / WC) und das etwas komfortablere Albergo la Fonte (mind. teilweise mit Dusche / WC im Zimmer). Essen tut man in beiden gut und authentisch. Daneben gäbe es auch noch ein Rifugio des CAI.
Die wunderschöne Alpe Veglia lässt sich ab öV aus der Schweiz vorteilhaft von Rothwald am Simplonpass über die Furggubäumlicke (guter Wanderweg) erreichen. Interessant ist auch der Zugang von Heiligkreuz (Binntal) über den Ritterpass (anspruchsvoller, auf der Schweizer Seite rot-weiss markiert, was mir etwas untertrieben scheint). Diese Route lässt sich mit öV jedoch kaum am Anreisetag machen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.08.2015, 15:28Aufrufe: 1742 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Passo Carnera (2748m)

von der Alpe Veglia

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

3.0 h

Karte