Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
die Tour hat vom 6. bis 8.9.2015 stattgefunden

Perfekt – wolkenlose, sonnige Herbsttage. Am Morgen kühle Temperaturen und tagsüber angenehm warm. Vom Sunnigpass zur Almagellerhütte kann nun ohne Gletscherberührung am rechten Rand abgestiegen werden. Man folgt den vielen Steinmänner und unterhalb 3000m achte man auf die „Weiss-Blau-Weisse-Markierung. Im Zustieg und Abstieg vom KS viel Geröll und Blockwerk !
bis zum nächsten Wetterumschwung gut machbar. Hütten anfragen betr. Öffnungszeiten.
Landschaftlich grossartige Tour in einer abgelegenen und stillen Region. Wer die langen Zustiege und Abstiege zum Klettersteig nicht scheut wird während den ersten beiden Tage voll auf die Rechnung kommen. Man hat genügend Zeit und ist daher gemütlich unterwegs. Der Klettersteig ist relativ kurz so dass eigentlich das Motto gilt „der Weg ist das Ziel“. Die Tour hat alpinen Charakter (Bewertung KS3-D) und sollte nur bei stabilen Wetterverhältnissen unternommen werden. Die Tour ist im „Klettersteige Schweiz“ aufgeführt und im Detail beschrieben.
Im Rif. Andolla und in der Almagellerhütte gute Verpflegung. Im Rifugio waren wir 8 Personen – in der Almagellerhütte übernachteten gegen 50 Personen. Die meisten davon hatten das Weissmies zum Ziel (Überschreitung)

Diese Tour kann bestens mit dem ÖV unternommen werden. Anreise via Brig - Simplonpass - Gondo - Zwischbergen. Die Fahrt ab Gondo mit dem Kleinbus muss im voraus reserviert werden ! Rückreise ab Saas-Almagell.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.09.2015, 16:39Aufrufe: 3406 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sonnigpass (3147m)

Von Zwischbergen bei Gondo bis nach Saas Allmagell (3 Tage)

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


Höhenmeter:
Bitte ergänzen

14.0 h

Karte