Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.09.2015

Berglichopf (2308m): Südostwand 6a+

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute Wetter wie im April, mal Sonne und dann wieder Nebel und Gewitter mit Graupel! Sind zuerst in "die Verborgene" eingestiegen. Nach der ersten Seillänge dann ein kräftiger Schauer der uns zum Abseilen zwang. Mal Pause und nach einer halben Stunde wieder Sonnenschein. Sind dann rechts beim Butzli "s`wild Mandli" geklettert. Gut gesicherte 3 SL und ebenfalls bis 6a+. Abgeseilt und der nächste Gewitterschauer folgte schon. Innert Minuten waren die Wiesen weiss.. Zeit für einen Kaffee!
Sobald die Sonne sich wieder konstanter zeigt, noch lange in den Herbst hinein möglich. Alle Routen am Berglichopf und am Butzli lohnen sich allemal, zumal auch ideal als Halbtagestour.
Letzte Änderung: 10.09.2015, 17:50Aufrufe: 1873 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Berglichopf (2308m)

Südostwand 6a+

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

170 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte