Beim Start war es frisch und bewölkt. Teilweise sind Nebelschwaden vorbei gezogen, aber es war angenehm zu laufen und trocken. Der Zustand des Weges ist sehr gut und auch bis zur Engelberger Lücke eindeutig erkennbar. Ab der Engelberger Lücke lag ein Schümli Schnee vom Vortag. Es war durchgehend bewölkt und neblig und der Rotstock sowie die umliegenden Gipfen waren wenn überhaupt nur kurzzeitig zu sehen. Im Gipfelbereich wo loses Geröll den Weg nach oben bildet lag eine dünne Schicht Neuschnee. Es war zum Teil etwas rutschig und wir haben lieber einmal mehr die Hände zur Hilfe genommen. Plötzlich sind wir auf das Gipfelkreuz getroffen.. es war eine Sichtweite von nur etwa 50m. Eine Aussicht gab es nicht, nur Rundum Wolken und Nebel und der Gipfelaufenthalt wurde auf den Gipfelbucheintrag reduziert, da es anfing zu schneien. Im Abstieg schneite es weiter, bis etwa auf 2'500m und somit bis auf dem halben Weg zur Rugghubelhütte.
Im weiteren Abstieg hat es nur sehr leicht geregnet.
Es war eine angenehme Wanderung aber mit sehr wenig Sicht/Aussicht.
Für die ganze Tour haben wir 8 Stunden benötigt, da wir es sehr gemütlich genommen haben.
Letzte Änderung: 19.09.2015, 22:53Aufrufe: 2580 mal angezeigt

Engelberger Rotstock (2819m)