HochtourSehr guter Eintrag
Aufstieg: Siehe www.gipfelbuch.ch Eintrag Nadelhorn.

Abstieg: Siehe www.gipfelbuch.ch Eintrag Nadelhorn.
Keine.
Der frische Neuschnee verdeckte die schwarzen Steinschlagrinnen. Aber man sah und ahnte die starke Ausaperung vom Hitze Sommer 2015.
Muss nach dem Wettersturz neu beurteilt werden.
Wir besuchten nach dem Nadelhorn noch das Ulrichshorn 3925m. Das Ulrichshorn ist ein Berg in der Mischabelgruppe der Walliser Alpen westlich des Saastales. Benannt wurde der Berg nach Melchoir Ulrich, einem Schweizer Alpinisten und Theologen aus Zürich, unter dessen Leitung 1848 die Erstbesteigung gelang.

Der Berg liegt wenig südwestlich des Windjochs 3850m. Von der Mischabelhütte sind zwei Stunden Anstiegszeit zu veranschlagen. Der Gipfel ist bekannt für seine Aussicht. Besonders hervorzuheben ist der Blick auf die Nordostwand der Lenzspitze 4294m und den Nadelgrat. Das Ulrichshorn wird auch in Verbindung mit der Balfrin-Gruppe überschritten, d.h. von der Bordier- zur Mischabelhütte. (oder umgekehrt) Beim Auf- und Abstieg von, und zur Mischabelhütte ist das Ulrichshorn eine optimale Einsteiger Tour.

Ich danke Tochter Sarah Elena für die schöne Tour. Alle Fotos stammen von Sarah Elena. Die Jugend muss gefördert werden.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sarah Elena und Raphael Wellig